[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Seramis Experten-Forum • Thema anzeigen - weißes auf seramissubstrat

weißes auf seramissubstrat

weißes auf seramissubstrat

Beitragvon Carina » Mi 14. Jul 2010, 21:37

ich habe sämtliche pflanzen auf seramis umgestellt, jetzt bildet sich um die substratkörner eine weiße schicht.. ich weiß nicht ob das schimmel oder so ist...woher kommt das?? wie beseitige ich das? wie beuge ich dem vor????
Carina

Re: weißes auf seramissubstrat

Beitragvon Psychoterror » Do 15. Jul 2010, 13:39

Ich habe auch alle umgestellt und eine hat das auch. Ich habe die Körner genommen,ist wie ein Schlierfilm. Dachte evtl das es vom Kalk im Wasser kommt. Da ich es nur ein wenig hatte konnte ich es abputzen. Vielleicht hatte ich zu viel wasser auf einmal reingemacht.Weiß es nicht. Seitdem ich es mit den Fingern weggeputzt habe kam es auch nicht mehr wieder.
Psychoterror

Re: weißes auf seramissubstrat

Beitragvon niko.rees » Do 15. Jul 2010, 16:03

In unserem SERAMIS Whisprs-Projekt haben wir diese Frage auch sehr oft gestellt bekommen. Hier ein Link zu unserer Antwort darauf:
http://pflanzenpflege.whisprs.net/2010/ ... -granulat/
niko.rees

Zurück zu Pflanzenpflege