[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Seramis Experten-Forum • Thema anzeigen - Orchideen im Urlaub

Orchideen im Urlaub

Orchideen im Urlaub

Beitragvon akinom » Do 29. Jul 2010, 16:04

Hallo,
was mache ich nur, wegen eines Trauerfalles muß ich 10 Tage wegfahren und habe das erste Mal niemand der mir meine Pflanzen versorgt. Orchideen vertragen ja keine Staunässe und da diese im Augenblick ganz toll blühen und zwei neue Ableger bringen weiß ich nicht wie ich die übenr meine Urlaubszeit bringen soll. Bitte einen Rat.
Danke
akinom

Re: Orchideen im Urlaub

Beitragvon Anne.Hahnenstein » Di 3. Aug 2010, 14:40

Orchideen überstehen 10 Tage locker. Einfach ein kleines bisschen mehr gießen als sonst, oder ausgiebig tauchen und etwas vom Fenster weg stellen. Ideal wäre noch, die getauchten Pflanzen nicht zurück in die Übertöpfen zustellen, sondern für die 10 Tage auf kleine Klötzchen in eine wassergefüllte, flache Schale zu stellen, so bleiben die Wurzeln aus der Nässe, aber die ganze Pflanze profitiert vom verdunstenden Wasser aus der Schale.
Viele Grüße,
Anne Hahnenstein
Anne.Hahnenstein

Zurück zu Pflanzenpflege