[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Seramis Experten-Forum • Thema anzeigen - kleine, laestige (Erd) Fliegen

kleine, laestige (Erd) Fliegen

kleine, laestige (Erd) Fliegen

Beitragvon aszidia » Sa 22. Jan 2011, 15:32

Hallo das Seramis Team,
hab seit einiger Zeit kleine, laestige Fliegen, die sich anscheinend rasend schnell vermehren.
Das ich umtopfen muss, sehe ich ein, da diese Fliegen freiwillig nicht den Platz raeumen.:roll:
Mein Frage betrifft aber nun eine Tomate, die ich als Zimmerpflanze halte (denke das von dieser verseuchten Blumenerde, die Fliegen stammen)
Koennte ich die Tomate auch mit Seramis umpflanzen oder muss ich nach neuer Blumenerde schauen?
DANKE im vorraus dem Experten Team
tschuess & bis bald
aszidia

Re: kleine, laestige (Erd) Fliegen

Beitragvon Anne.Hahnenstein » Do 10. Feb 2011, 10:23

Hallo aszida,
grundsätzlich wächst auch die Tomate in Seramis. Damit Sie fruchtet, muss allerdings regelmäßig gedüngt werden.
Wenn die Topf-Oberfläche immer wieder abtrocknet, also nicht permanent nass ist, müsste die Fliegenplage auch wieder zurückgehen.
Hier noch ein Link zu einer Studie, zu dem Thema SERAMIS und Trauermücken:
http://www.seramis.de/pressebereich/ser ... efall.html
Viele Grüße,
Anne Hahnenstein
Anne.Hahnenstein

Zurück zu Pflanzenpflege