[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 1053: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Seramis Experten-Forum • Thema anzeigen - Avocado züchten

Avocado züchten

Avocado züchten

Beitragvon redaktion » Do 5. Aug 2010, 09:26

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Avocadokerne im Wasserbad zum Keimen gebracht.
Kann ich diese nunmehr nur mit Seramis einpflanzen oder muß ich auch Erde mit einbringen.  Können Sie mir die beste Aufzuchtsmethode erklären?
Vielen Dank im voraus.
redaktion
Administrator

Re: Avocado züchten

Beitragvon Harro.Wilhelm » So 8. Aug 2010, 11:28

Liebe Redaktion, Avocado kann man problemlos in Seramis weiterkultivieren. Sie benötigten einen sehr hellen und warmen Standort und sollte trockener gehalten werden. Seramis wärmt sich in der Sonne auf, was der Pflanze gut tut. Da man Avocados als Pflanze nur selten, wenn überhaupt kaufen kann, gibt es auch wenig Erfahrung über die weitere Anzucht. Meist macht er nach dem Verpflanzen nur einen Trieb nach oben. Den stutzt man dann und erhält so Seitentriebe. Früchte bringt  der Baum bei uns aber nicht. Viele Grüße harro
Harro.Wilhelm

Zurück zu Pflanzenvermehrung